Das Endspiel ist dieses Jahr früher – Der Apfel der Erkenntnis hängt am Turnierbaum

Na da hat der Platini aber nochmal einen raus gelassen bevor er sich aus seinem Amt verabschiedet hat. Keiner blickte durch, wer als Gruppendritter weiter machen darf und vor allem wo und gegen wen. Dann gibt es einen weiterer Turnierverlauf, bei dem viele Partien ein vorweggenommenes Endspiel sind, und auf der anderen Seite stehen müde Kicks an.

Der Turnierbaum muss ja unter der einseitigen Belastung bald umkippen wenn man sieht das Gastgeber Frankreich, die beiden 4-fach Weltmeister Deutschland und Italien, Zufallsweltmeister England und der amtierende Doppeleuropameister Spanien den Endspielteilnehmer unter sich ausmachen müssen. Nach dem Achtelfinale gegen die Slowakei wird das Endspiel die einfachste Partie vom Papier her bei dieser EM. Auf der anderen Seite des sog. Turnierbaums lachen sich die Polen, Waliser und Belgier und Kroaten in ihr Fäustchen. Da wittern doch einige die Chance in ein Endspiel einzuziehen. Sowas nennt man Glück. Aber wie immer muss alles gespielt werden und wir werden sehen wie das ganze ausgeht und wer letztendlich uns ins Finale folgt.

Da hilft kein Jammern da es für uns viele spannende Partien geben wird. Und die Freizeit wird auch nicht leiden da es ja neben den freien Tagen noch solche Spiele wie Schweiz gegen Polen, Wales gegen Nordirland und Ungarn gegen Belgien gibt. Das lässt Platz für andere Aktivitäten neben dem  Fußball schauen. Auf die Partien gegen Italien ( endlich bekommen wir wieder unsere Chance ) und danach gegen Frankreich darf man sich jetzt schon freuen. Aber vielleicht wird ja alles ganz anders und wir sehen Nordirland gegen Irland.

Hoffen wir nur das die Drittgruppenregelung sich bald wieder erledigt hat und es ein einmaliges Unterfangen bei einem Turnier war. Aber so wie man die Geldzähler bei der UEFA kennt wird es dann eher 32 Mannschaften bei der Euro geben, statt wie früher mal 16 Teams. Holland hätte dann auch mal wieder eine Chance falls es vorher nicht überschwemmt wird. (taa).


Warning: Illegal string offset 'cookies' in /homepages/16/d294013263/htdocs/clickandbuilds/Fuballphilosoph/wp-includes/comment-template.php on line 2367

Leave your comment

<

%d Bloggern gefällt das: