Eintracht oder Club – Vorzeichen zum entscheidenden Spiel

Es ist, wie man sich denken kann, kein Spaß in der Relegation anzutreten.  Beide Traditionsvereine werden in dem letzten und alles entscheidenden Spiel heute Abend den Klassenverbleib bzw Auf- oder Abstieg unter sich ausmachen müssen. Nach dem sehr dürftigen1:1 im Hinspiel hoffen alle Fans heute ein besseres Spiel zu sehen. Der Club war in Frankfurt nicht zu sehen und die Eintracht fand kein Mittel um sich einen Vorteil zu sichern. Einzigst die Stimmung im Stadion war Erstligareif auch wenn Bengalos die Sicht auf das Spiel anfänglich erschwerten.

Als gutes Omen kann die Eintracht die letzte Begegnung mit dem Club werten als sie sich in der Saison 2013/2014 zuletzt gegenüberstanden.  Wie im Relegations-Hinspiel ging die Partie in der Commerzbank-Arena 1:1 aus.

Im Rückspiel konnte die Eintracht die Nürnberger klar und überaus deutlich aus dem Grundig-Stadion mit einem 5:2 fegen. Die ersten beiden Tore durch Barnetta und Joselu wurden jeweils von Stefan Aigner vorbereitet, der auch heute Abend wieder mit dabei ist. In dieser Saison musste sich der Club aus dem Oberhaus verabschieden und stieg in die 2. Liga ab in der er bis heute und eventuell noch etwas länger bleiben muss.

Legendär und unvergessen das denkwürdigste Abstiegsfinale der Fussball-Bundesliga – Geschichte in der Saison 98/99 als es der Eintracht in der letzten Minute durch ein 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern gelang, die Klasse zu halten und die Nürnberger dadurch den Gang in die 2. Liga antreten mussten. Ein Stachel der heute noch tief sitzt in der Seele der „Clubberer“.

Dem Club gelang es erst einmal die Eintracht in die Zweitklassigkeit zu schicken. Dies geschah in Saison 2010/2011 in der die Eintracht als Tabellen – 17. absteigen musste und der 1. FC Nürnberg sensationell einen 6. Platz belegte der aber nicht für die Teilnahme am internationalen Wettbewerbe reichte da Schalke als Tabellen 14. sich mit dem DFB Pokal Sieg für die Euro-League qualifizierte.

Alle Statistiken, Vorzeichen und Weissagungen sind mit dem Anpfiff eh vergessen und es wird in neues Kapital in der Geschichte der Bundesliga geschrieben. Also freuen wir uns auf ein spannendes und faires Spiel (auch auf den Rängen). (taa).


Warning: Illegal string offset 'cookies' in /homepages/16/d294013263/htdocs/clickandbuilds/Fuballphilosoph/wp-includes/comment-template.php on line 2341

Leave your comment

<

%d Bloggern gefällt das: