EM Auftakt Deutschland – Ukraine 2:0 – Noten sagen mehr als Worte

Was für ein Auftakt der deutschen Mannschaft gegen die Ukraine. Es war zwar nicht alles Gold ….. aber für die Endrunde ein gelungener Auftakt.

Unser Orakel hatten ja deutlich den Sieg gegen die Ukrainer vorausgesagt und kurzen Prozess mit der Fahne der Ukrainer gemacht. Dafür gab es für beide Protagonisten gemäß dem einprägsamen Auftritt unseres Ex-Bundestrainers Berti Vogts im Tatort „eine Möhre extra“.

Für das Spiel gegen Polen wird den beiden noch gut zugeredet um auch hier eine treffsichere Vorhersage zu bekommen.

Aber noch sind wir bei der Betrachtung der einzelnen deutschen Spieler aus der gestrigen Partie:

Manuel Neuer – Hatte seine Finger überall drin.  1+++++++++++

Benedikt Höwedes – äußert unauffällig  – kein Vergleich zur WM 2014. 1+

Jerome Boateng – ungekrönter König der Abwehrspieler. Heldenhaft und akrobatisch. 1+++++++

Shkodran Mustafi – Torschütze zum 1:0 – Premierentor in der Nationalelf – Sicherer Innenverteidiger. 1+++

Jonas Hector – nun denn – kann besser werden – 1++

Sami Khedira – Sehr stark nach vorne – gute Chancen – sehr auffällig – 1+++++++

Toni Kroos – Zuckerpässe egal ob ruhend oder aus dem Spiel – 1++++++++

Thomas Müller – Kämpferisch aber ohne Glück. 1+

Mesut Özil – 80 Minuten nicht da – aber dann Zuckerpass zum 2:0 . 1+

Julian Draxler – zu oft unauffälig – 1+

Mario Götze – immer unauffällig – hätte während des Spiels auf Toilette gehen können, wäre nicht aufgefallen – 2+

Andre Schürrle – 12 Minuten im Spiel alles richtig gemacht – 1+++

Bastian Schweinsteiger – 5 Minuten im Spiel – 30 Minuten im Beatmungszelt. Sensationeller Einstand. 1+++

Jogi Löw – fischte zu oft nach Dingen in seiner Hose. Mannschaft optimal auf Gegner eingestellt. Innenverteidigung mit Mustafi sehr gut ergänzt. Früherer Wechsel nicht von Nachteil. 1++++

Ersatzbank incl.  Ärzteam, Co-Trainerstab, Maskottchen, Busfahrer usw 1+++

Natürlich wie man unschwer erkennen kann,  fehlt es dem Verfasser an Objektivität. Was aber einen großen Geist nicht stört. (taa).

Leave your comment

%d Bloggern gefällt das: