Was macht eigentlich der Holländer im Sommer 2018 ???

Traurig aber wahr – die Holländer.

Ein Tross an gelben Nummernschilder mit Wohnwagen wird auch diesen Sommer unsere Autobahnen und Rasthöfe verstopfen. Man hat ja jede Menge Zeit und muss z.B. nicht nach Russland fahren. Wieder einmal hat es die Niederlande nicht geschafft sich für eine WM zu qualifizieren. Nach der verpassten EM 2016 nun auch die WM 2018 ohne unsere Freunde aus dem Land der Nulpen.

Hohn und Spott wird Oranje die kommenden Wochen, Monaten und vielleicht auch Jahren begleiten, aber eigentlich muss man sich erst einmal daran gewöhnen dass Orange diesmal keine dominierende Farbe auf den Tribünen der WM-Stadien sein wird.

Was gab es doch für schöne Duelle mit den Holländern. EM Halbfinale 1988, WM Achtelfinal 1990 in Italien. Legendär und unvergesslich, nicht nur wegen der Spielkunst der deutschen Elf sondern gerade auch wegen dem beschissenen Verhalten der Holländer. Wir werden sie vermissen und hoffen für die Käsköpp, dass es da bald wieder aufwärts geht und sie nicht nur zuschauen müssen wenn die großen Fußballnationen um die Titel spielen. (taa)


Warning: Illegal string offset 'cookies' in /homepages/16/d294013263/htdocs/clickandbuilds/Fuballphilosoph/wp-includes/comment-template.php on line 2367

Leave your comment

<

%d Bloggern gefällt das: